Über die Pentalogie… Foren Forum Seelenzahl

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1123
      Alex Weise
      Keymaster

      Lieber Leser, jede Zahl im Datum für sich hat einen Standpunkt und damit eine Qualität. Die Jahreszahlen sind auch gleichzusetzen mit dem Erbe der Väter, die Monatszahl ist das mütterliche Erbe und die Tageszahl steht für das individuelle Päckchen. Wenn nun das Väterliche und das Mütterliche vereint werden, sprechen wir von Seelenzahl. Sie ist die Quersumme aus dem Jahrhundert und dem Monat, bleibt zweistellig und hat dann nummerologische Zahlenqualität. Dabei ist die vordere Zahl das Statische, Stabile, Unveränderliche auf das die zweite Zahl, die dynamische Wirkung im Sinne ihres Prinzipcharakters entfaltet. Wer also 1978 geboren ist bringt väterlicherseits die Qualität (1+9+7+8=) 25 (7) mit. Hat derjenige Mensch dann im März Geburtstag addiert sich die 3 zur 25=28. Statische Zwei wird dynamisch von der 8 induziert: Kreativität und Formgefühl auf a-vitale Merkmale wie Denken und Analysefähigkeit.
      Übrigens, ob ich nun 2+8 oder 7+3 rechne ergibt beides Mal 10 als Endquersumme (zwar auch zweistellig, aber nummerologisch nicht weiter addierbar).
      Hier werden einfache Modelle, wie das Geburtsdatum verwendet um dem Menschen ein Denk- und Orientierungssystem an die Hand zu geben, mit dessen Hilfe er tiefer zu sich selbst finden kann – bzw. wieder zu seinem Ursprung. Rückbesinnung ist eine dringende Notwendigkeit unserer Zeit! Dabei folgt die Strukturierung des Datums einfachen basispsychologischen Forderungen, die sich aus der Entwicklungsgeschichte des menschlichen Wesens automatisch ergeben haben: Vater + Mutter = Nachwuchs. Letzterer arbeitet die Qualitäten, die von den Eltern und der „virtuellen Elternschaft“, also der Gesellschaft, mitgegebenen wurden nach seinen Möglichkeiten auf um sich dann zum Individuum entsprechend seiner Anlagen und Fähigkeiten zu entwickeln.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.