Über die Pentalogie… Foren Forum Die Illuminaten ;)

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1141
      Alex Weise
      Keymaster

      Hallo.
      Liebe Leser,
      die Deutsche Einheit war dieses Jahr ein Thema in meinem Vortag auf dem 7. Esoteriktag Gelsenkirchen. Es ist das 30-jährige Jubiläum!!! Ich nahm das Datum, das auch offiziell Feiertag in Deutschland ist und besprach die Nullen, die eindeutig für Wandlung stehen (3.10.1990). Die eigentliche Wende, oder „der Durchbruch“ war aber am 9.11.1989. „Die Mauer“ fiel. Es war eine Graswurzelrevolution aus der christlichen Bevölkerung heraus, die überwiegend evangelisch geprägt ist. Die Quersumme des Mauerfalldatums ist 2. Sehr avital, analytisch, steht auch für höhere Liebe, das feine, dem Gegenüber zugeneigten. Lassen Sie uns einen Blick auf die Zwischenquersummen werfen. Die Jahreszahl aufaddiert gibt 27, die beiden Zahlen, die die Erkenntnisachse ausmachen. Die Wende war super, aber das Wie bleibt diskutabel. Wie oft habe ich Klagen gehört, dass die Wirtschaft der DDR nicht gewappnet war, den Anschluss an das extrem wirtschaftskräftige Deutschland zu schaffen. Viel Gutes wurde plattgemacht, wie funktionierende Kinderbetreuung für arbeitende Mütter, die eingebunden war in Strukturen, die in einem wirtschaftsliberalen Westen Deutschlands so nicht mal denkbar waren. Die 27 im Erbe der Väter ist ein großer Schatz. Jeder macht Fehler, aber es sollte auch jeder daraus lernen. Nehmen wir den Monat hinzu ergibt sich 29 in der Seele. Die wechselhafte, dialektische Reflexion (9) wirkt auf Analyse, Zweifel und avitalen, Stoff-fernen Humus (übertragener Sinn, denn Humus ist eigentlich sehr erdgebunden, es gibt aber auch Gefilde ohne Stoffbasis, die dennoch existieren). Eine gute Basis für Reformen an richtigen Stellen. Blitzschnell erkennend und entsprechend reagierend. Nehmen wir die Tages-Neun hinzu kommt als Zwischenquersummentypus 38 heraus. Ein hoher Wert, wo bereits viel Erfahrung drinsteckt – es kommen nur 10 weitere Typen in der heutigen Zeit auf Erden vor. Angefangen vom 11-Typ sind unter dem 38-Typus ganze 27 Typen, die mit weniger Erfahrung ausgestattet sind. Diese sollte auch abgerufen werden…38: die Kreativität der 8 drängt den Handlungsimpuls der 3. Raumgestaltung drängt in die Wirtschaft, Regenerative Ideen wollen in die Tat umgesetzt werden. Das Gefälle muss fallen, kein Ost und West mehr in den Köpfen der Menschen, nicht in den Geldbeuteln und nicht im Ansehen, was ein Schwachsinn nach 30 Jahren! Es kann nur nicht gewollt sein, sonst hätte man längst gekonnt. Oder die Bildung in pädagogischer, psychologischer, anthroposophischer bzw. humanistischer Hinsicht war bei echten Entscheidungsträgern unzureichend. Oder von extremer Macht- und Parteipolitik geprägt.
      Jetzt wird in Berlin vom 11.-20.Oktober ein Festival der Lichter gefeiert. Es sollen Lichter der Freiheit sein. Mögen sie nicht nur für die Berliner flackern, sondern für ein starkes Land, das Zentraleuropa zusammenhält, Vorreiter ist in nachhaltiger Wirtschaftspolitik, kreativ und investitionsfreudig in Grundlagenausbildung für soziale Berufe und Akademiker, Städtepolitik mit Sinn für bereits Vorhandenes (Kulturgut schützen, aufbauen), Verkehrspolitik mit dem Blick auf die Bedürfnisse von Menschen UND Verkehrsbetrieben und zu Guter Letzt einer Investition in unsere Jugend, in Schulen und langfristige, sozial abgesicherte Arbeitsplätze.
      http://www.festival-of-lights.de
      In diesem Sinne,
      pentalpha,
      Alexandra

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.