Die Pentalogie von Hans Müller

Informationen zu Hans Müllers Schaffen und Hinterlassenschaft, Kontakt, Diskussion

Navigation Menu

Alltagszahlen

Über die Pentalogie… Foren Forum Alltagszahlen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1104
      Alex Weise
      Verwalter

      Hallo liebe Leser der Zahlen-Reihe.
      Heute bleiben wir sehr weltlich und schauen uns den Einfluss von allen möglichen Zahlen rund um uns an. Hausnummern z.B. oder die Zahlenfolge auf Nummernschildern. Spannend können auch Raumnummern sein. Hier gelten schlichte numerologische Gegebenheiten, die meist nicht nur im einstelligen Zahlenbereich sondern in die zwei- bis dreistelligen Bereiche erstrecken.
      Wenn jemand in Hausnummer 39 wohnt, so sitzt er quasi auf der Mentalebene. Er reflektiert sein Leben, gesellschaftliche Prozesse und vermutlich familiäre. Ebenso wie das gut tun kann, ist es möglich, dass er hin- und hergerissen ist zwischen sensibler Wahrnehmung (9) und drängenden Taten ohne vorherige Reflexion auf Wirkung (3). Wohnt jemand in Nr. 49 hat er es mit eine Achsenverbindung in der pentadischen 10-er-Kreisung zu tun, was immer Spannung bedeutet. Beide Endpunkte üben Kraft aus auf die Mitte, den ruhenden Pol. Die 4 als Schwere oder Umraumung (Grenze), als träge Masse, Härte und Konzentration und die 9 als luftiges Element, als reges Reflektieren und schnelllebiges Reagieren. Schicksal oder Erkenntnis, beides kann sich im Laufe der Jahre des festen Wohnsitzes zeigen.
      Wie oft schon bin ich Autos auf unseren Fahrten begegnet, die in einem Affenzahn an uns vorbeibrausen. Meist haben sie auffällige Nummernschilder, wie M 555 oder ZO 666. Oder man erkennt ein Geburtsdatum Dopplungen können entweder als Verstärkung des Ursprungsprinzips gesehen werden, oder man liest sie als Summe. Was dann i.d.R. die Bedeutung mächtig verschiebt. Im Falle der dreifachen 5 ist die Summe 6! Und bei 3×6 kommt 9 heraus. Der eine ist der sensible Zoro, der schnell sonstwo sein möchte und der Andere ist das kraftvolle M, das einen bleischweren Fuß hat.
      Raumnummern sind nicht ganz so wirkstark, weil sie nicht zum selbstgewählten Umfeld zählen, aber dennoch sitzt man u.U. ein Drittel des Tages dort. Ein Blick darauf zu werfen und die numerologische Bedeutung zu betrachten kann nicht schaden. Wenn Sie sich mit der Seele beschäftigen und in Raumnr. 28 sitzen, dann kann der Aufenthalt in diesem Raum ganz bewusst genutzt werden um in Pausen oder Ruhephasen zwischendurch die Seele gekonnt baumeln zu lassen oder die Tiefen der einen Psyche zu erforschen. Raumnr. 72 oder 27 eignet sich für einen Praktikums- oder Ausstellungsraum. Er lässt genügen Möglichkeit zum Nachdenken, Lernen und zum Repräsentieren.
      Telefonnummern sind regional vorgegeben und es verschlägt einen oft nicht ohne Grund in diese Zahlenfolge… Was will mir die mir in die Wiege gelegte Vorwahl 06861 wohl sagen?? Die Spannung zwischen 6 und 8 ist die Frage Mann – Frau, die Gegensätze männlich-aggressiv und weiblich-passiv. Wer wohl gewinnt bei zwei Sechsen und einer Acht?!? Später hat es mich in die Aufzählung 0234 versetzt. Hier sehe ich die logische Abfolge von Ursache – Wirkung – Folge. Ich habe z.B. nie in bayerischen Gefilden gewohnt, weiß aber dass dort die Vorwahl mit 089 zu tun hat. Die Bayerm sind in Lederhosen vielleicht nicht die aller Schicksten, aber die 8 und die 9 können zu guten Entscheidungen führen, veranlassen zur Festsetzung geeigneter Ziele, die sogar realistisch umgesetzt werden können. Die Wertschätzung des Regionalen schaden der lokalen Wirtschaft überhaupt nicht und sozialer Zusammenhalt (natürlich nicht nur unter Bayern, sondern in größerem Kontext gesehen) ist für den Menschen an sich sinnvoll, sonst funktioniert das bislang Erarbeitete irgendwann nicht mehr…Tja, und du Berlin, mit 030 bist du leider etwas kurzatmig und hastig in der Durchführung. Wie wäre es mit einem Rückzug nach Bonn?
      Herzlich
      Alexandra

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.