Die Pentalogie von Hans Müller

Informationen zu Hans Müllers Schaffen und Hinterlassenschaft, Kontakt, Diskussion

Navigation Menu

Alex Weise

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Politische Parteien und die Pentalogie #1187
    Alex Weise
    Verwalter

    Hallo!
    Ich habe die beiden Tabellen als pdf in Wolfgangs Beitrag hinterlegt, damit es übersichtlich betrachtbar ist. Nur bei der Gesamtsumme der Typen innerhalb der einzelnen Parteien weicht meine Darstellung ab. Es gibt mehr oder weniger als 100%…ob das an den Überhang-Mandaten hängt!?

    Danke für die Mühe:)

    Viele Grüße,
    Alexandra

    als Antwort auf: Politische Parteien und die Pentalogie #1155
    Alex Weise
    Verwalter

    Hallo und herzlich willkommen auf unserer Blogseite! Schön, einen Beitrag zu finden, der nicht von mir ist:) Vielen Dank für den Input. Die hier dargestellten Quersummen beruhen auf den Gründungsdaten der Parteien.
    Es wäre an dieser Stelle interessant noch hinzuzufügen, wie alt eine Partei bereits ist. Vermutlich hat eine alte Partei bereits mehr „Prinzip-Erfahrung“ gesammelt als eine junge. Meistens gibt es ein oder zwei Gründungspersonen, meist Männer, also Gründugsväter. Vielleicht stimmen deren Quersummen mit denen der Partei überein? Wenn nicht, wie unterscheiden sich die Individuen in ihrer Einstellung (was ist bekannt) von dem Parteiprogramm – und gibt es Verbesserungsvorschläge, die auf dieser Analyse beruhen!?
    Auf bald,
    Alexandra

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)