Über die Pentalogie… Foren Forum Oh wie schön ist Panama!

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alex Weise vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #1003

    Alex Weise
    Keymaster

    Im Zuge der aktuellen Entwicklung in der Öffentlichkeit kommt zunächst kein pentadisches Thema, sondern ein politisches: Was ist da nur los? Den „Sowieso-schon-Reichen“ ist es immernoch nicht genug und sie wollen uns um unsere öffentlichen Güter bringen ! Sie sind doch nur so reich geworden, weil das Staatswesen von den Generationen vor uns so organisiert wurde, wie es ist – sie haben Frieden erlebt, sie haben Bildung und Infrastruktur bekommen. Wieso wollen sie sich aus der Verantwortung ziehen? Eine innewohnende Ethik, dass es so nicht funktionieren kann, scheinen die Wenigsten ausgebildet zu haben. Wer möchte kann auf Change.org eine Petition unterschreiben:
    https://www.change.org/p/europ%C3%A4ische-kommission-panamapapers-jetzt-briefkastenfirmen-schlie%C3%9Fen-geldw%C3%A4sche-stoppen

    Möge es gelingen, etwas mehr Licht ins Dunkel der falschen Finanzgeschäfte zu bringen!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.